Florica´s erste Radtour

Am Sonntag, den 10.April 2016 beschloss Sylvia mit dem Fahrrad zu fahren. Ich ahnte nichts gutes, vor allem, da sie Findus aufgrund einer Verletzung Zuhause gelassen hat.

Sie holte das Fahrrad raus, mit dem wir schon einige Male geübt hatten. Ich lief neben dem Fahrrad bis zum Bahnhof Altenessen. Dort stiegen wir in die U-Bahn bis Haltestelle Alte Landstrasse. An der Alten Landstrasse trafen wir Thomas und es ging  dann  in den Wald. Dort durfte ich dann frei laufen.

Viel hatte ich nicht davon, denn ich wollte ja Sylvia nicht verlieren. Unterwegs warf sie zwar immer Kekse, aber um sie nicht zu verlieren mußte ich mich ja beeilen. Irgendwie hat es ja Spaß gemacht, denn ich liebe ja rennen.

Nur wenn andere Hunde auf mich zu rannten, bekam ich Angst. Findus war nicht bei mir, wer sollte mich jetzt beschützen? Selbst eine kleine französische Bulldogge kann mich doch beißen und ein Labrador-Welpe zerfleischt mich nachher. Oh, ohne meinen großen Bruder bin ich sooo hilflos.